#aufgebraucht — April, Mai, Juni

Sonntag, 24. Juli 2016 / Leave a Comment

Langsam hole ich auf! Heute gibt es aber eher weniger Reviews als ein paar Updates. Irgendwie ein komischer mix. Dafür habe ich für den nächsten #aufgebraucht Blogpost ein paar Vergleiche aufbewahrt :) Viel Spaß!

Lancaster & Kiehl's Augencremeproben
Die waren gut, mochte beide ganz gerne, konnte aber feststellen dass ich teure Augencreme wohl doch nicht brauche. Eine Weile hatte ich unter meinem linken Augen eine andauernde Trockenstelle die ich nur mit ordentlich Augencreme besänftigen konnte. Mittlerweile benutze ich eine Augencreme von Alverde (Augentrost) und die auch nur noch wenn sich meine Haut nach dem Abschminken beansprucht anfühlt. Man hört's ja immer wieder: "Extra Augencreme braucht man nicht." und ich denke man könnte dem fast zustimmen. Nur manchmal hat man eben doch eine doofe trockene Stelle unter dem Auge und da macht sie sich ganz gut. Jemand der grundsätzlich mit trockenen Stellen zu kämpfen hat wird da wohl eine andere Creme benutzen können. Meine Haut ist allerdings sonst alles andere als trocken also habe ich mich da für eine Augencreme entschieden. Sollte meine derzeitige kleine Tube Creme mal leer sein werde ich wohl keine neue kaufen :)

Philips Sonicare Bürstenkopf * PR-Sample
Vor etwa einem Jahr habe ich durch Rossmann die damals neue elektrische Zahnbürste von Philips testen dürfen. Geschrieben habe ich nie etwas zu ihr weil... ja ich weiß auch nicht. Das war so unspannend. Die putzt halt Zähne, ne? Die war nicht schlecht aber auch nicht Welt bewegend. Naja, mittlerweile benutze ich sie täglich, da ich sie ja schonmal da habe, und habe mir schon vor einigen Monaten das erste mal neue Köpfe gekauft. Ganz schön teuer. Aber ich benutz' sie eigentlich ganz gerne und das Gerät war ja gratis. Also. Danke an Rossmann und Philips ;)

Pantene Pro-V Repair & Care Trocken-Öl * möglicherweise PR-Sample (Drogerie-Box?)
Dieses Zeug mochte ich auch gerne, nach dem Waschen in die Haare und TADA: super easy zum durchkämmen und riechen tut es auch angenehm. Keine Ahnung was da drin ist, aber ich würde auf 'ne Menge Silikon wetten. Damit soll jetzt Schluss sein, worauf ich mit diesem Beitrag hinweisen wollte. Ich glaube dieses Fläschchen ist ohnehin nicht mehr erhältlich :p Ich nutze momentan noch eine andere Silikonbombe, möchte danach aber auf Öl umsteigen. Versuchen werde ich es wohl erst mit Kokosöl (weil ich's da habe und mir besseres Öl bei verklebten Haaren ohnehin zu Schade ist). Danach würde ich Traubenkernöl kaufen (weil gut aber günstig) und schließlich das teure Arganöl bei dem es dann auch bleiben soll. Ich freu' mich schon riesig! Wenn ihr Tipps für gute Silikon- (und vielleicht sogar Sulfat-) freie Shampoos (und Masken?) habt dann lasst es mich gerne wissen! :)

dm ebelin Make-Up Ei
Ich trage sehr selten Foundation weswegen ich aus diesem Ei nicht allzuviel rausholen konnte. Zumal ich in der Anwendung auch nicht so recht geschickt gewesen bin. Als Ersatz habe ich mir den Blender von Real Techniques zugelegt (dank Amazon sehr günstig) und nutze den nun ab und an. Eigentlich müsste ich mich mit Foundation mal genauer auseinander setzen. Aber nicht jetzt im Sommer :')

L'Oréal Paris Studio Secrets Foundation Pinsel
Uraltes Teil. Ganz peinliche Story eigentlich weswegen ich "uralt" sage obwohl es sicher nur wenige Jahre her ist. Aber psst. Während der Glamour Shopping Week war ich auf Schnäppchen-Jagd und habe mich deswegen in der L'Oréal Theke bei dm umgesehen. Nun wusste ich aber so gar nicht was ich kaufen soll, ich hatte damals auch so gar keine Ahnung von Make-Up also griff ich zu einem Pinsel. Einem Pinsel den ich für Rouge nutzen wollte wenn ich mich recht erinnere. Zu meiner Verteidigung kann es sein dass ich mich einfach vergriffen habe.. aber wenn ich ganz ehrlich mit mir bin habe ich wohl gedacht der Pinsel wäre lockerer gebunden und einfach ganz anders eben. Ich lege das gute Stück nun zu Grabe, es sieht ja auch wirklich mitgenommen aus. Obwohl ich, wie bereits erwähnt, sehr selten Foundation trage. Wenn dann nutze ich ungerne Pinsel dieser Art, besitze aber trotzdem noch zwei weitere. Dieser darf nun also endlich Abschied nehmen.

p2 Bamboo Peeling Pen
Meine Nagelhaut ist doof deswegen habe ich in den letzten Monaten eine kleine Sammlung an Utensilien zusammen getragen. Mittlerweile bin ich recht zufrieden mit meiner Routine, auch wenn es viel Aufwand ist. Aber was muss das muss. Diesen schicken Pen nutze ich um die Haut die manchmal am Nagel bleibt weg zu rubbeln. Das funktioniert wirklich immer wieder überraschend klasse weswegen ich nun schon den zweiten Pen mein eigen nennen darf. Am liebsten kombiniere ich die Anwendung mit dem Cuticle Remover von p2 (klare, chemische Masse die die Haut aufweicht und auflöst. Hört sich voll ekelig an ist es aber nicht ;).

h&m Sonnenbrille * lange, lange, lange nicht mehr erhältlich
Nun mal was wirklich uraltes und wirklich ganz doll geliebtes. Vor Jahren habe ich diesen Schatz im Sale für 3€ erstanden. Sie passt perfekt, saß bis vor Kurzem noch bequem und war so unkompliziert weil sie eben so billig war und ich mir keine Sorgen um sie machen musste. Nun hat sie angefangen zu pellen und ich muss mich nach jahrelanger Freundschaft trennen. Tatsächlich pellen die Träger (???) schon lange, aber nun pellt auch der Nasenrücken was zu Kratzern und Krümeln in meinem Gesicht führt. Ich bin noch immer traurig, auch meine neuere h&m Sale Brille macht mich nicht glücklicher. Dafür habe ich vor kurzem ein ganz witziges Exemplar bei six erstanden dass ich euch in den nächsten Tagen mal auf IG und Snapchat zeige (beides @gesichtsmalerei).

Und vorbei, etwas Blabla heute aber ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen!
Ich freue mich immer über Produktempfehlungen in den Kommentaren ;)

— Jutta

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bezüglich Links in Kommentaren: Blogger dürfen gerne Links zu ihren Blogs hinterlassen, aber bitte nur wenn der Kommentar sich auf meinen Blog oder Beitrag bezieht. Alles in Richtung "vielleicht möchtest du mich ja auch abonnieren" sehe ich gar nicht gerne und wird im schlimmsten Fall gelöscht.

Powered by Blogger.