#review — trend IT UP Update // Mascara

Montag, 5. September 2016 / Leave a Comment

trend IT UP N°1 Mascara 040 Violet, 2,95€

Auch die neue trend IT UP Theke durfte schon bestaunt werden! Ich bin zur Zeit doch recht übersättigt an Kosmetik, habe mich also nur für eine violette Mascara entschieden. Wollte ich schon immer haben, stattdessen haben sich bei mir im Schrank nur zwei blaue eingefunden :) In meinem letzten Mascara-Review bin ich schon ein wenig auf meine Eigenheiten in dieser Produktkategorie eingegangen. Heute möchte ich euch also nur kurz diese Neuheit, ganz für sich alleine, vorstellen!

Die Bürste ist.. normal. Viel interessanter ist hier natürlich die Farbe! Das Violet finde ich sehr schön und sehr tragbar. Es hätte wohl ruhig etwas heller/knalliger sein dürfen aber grundsätzlich gefällt mir die Farbe in der Tube ausgesprochen gut. (Anm.: Auf dem Foto kommt die Farbe noch einen Tacken gedrückter raus als in echt!)

(1) nackt (2) eine Schicht (3) zwei Schichten

Auf meinen Wimpern sieht man von der Farbe leider praktisch nichts mehr. Ich hatte meinen Freund die Tage mal gefragt wie meine Wimpern aussehen. Seine Antwort war "dunkel". Für mich selber erkenne ich auch keine Farbe, man erkennt aber wohl dass sie nicht tiefschwarz sind. Mein erster Gedanke war dass meine Wimpern vielleicht einfach zu dunkel sind, aber wie man auf dem schrittweise fotografiertem Vergleich sieht, sind meine Wimpern ungetuscht in den Spitzen recht hell. Fast nicht sichtbar.

trend IT UP verspricht:

Intensiver Blick dank voluminöser, tiefschwarzer oder aber farbintensiver Wimpern. Die N°1 Mascara sorgt für einen atemberaubenden Augenaufschlag. Die langhaftende und intensiv pflegende Mascara mit spezieller Maxi-Loading Bürste verleiht bei mehrfacher Anwendung ein aufbaubares Volumen und verdichtet die Wimpern mit gleichzeitiger Pflege. Verträglichkeit augenärztlich bestätigt. Auch für Kontaktlinsenträger geeignet.

Das Produkt selber konnte mich, ganz abgesehen von der Farbe, leider gar nicht überzeugen. Die Mascara gibt wohl Volumen, vor allem in mehreren Schichten, aber das Ergebnis ist ziemlich verklebt und krümelig. Zwischen den beiden Schichten habe ich meine Wimpern sogar nochmal durchgekämmt um Krümel auf Krümel zu vermeiden.. keine Chance. Außer Haus habe ich die Mascara wie im folgendem Bild getragen. Wenig Produkt und am Ende ordentlich ausgebürstet. So sind die meisten Krümel beseitigt und das Produkt hält wohl auch auf den Wimpern. Wenn ich sie in früheren Tests nicht ausgekämmt habe hatte ich innerhalb von wenigen Stunden endlose Krümel unter den Augen. Ein ziemlich bescheidenes Ergebnis.

Meh. Mich würde ja interessieren ob die Mascara an Blondinen besser aussieht, muss ich die Tage dringend mal mit meiner Freundin testen. Da mich das Produkt an sich aber schon enttäuscht würde eine schönere Farbe mir persönlich auch nicht mehr viel helfen.

Hat jemand eine lila-Mascara-Empfehlung für mich? :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bezüglich Links in Kommentaren: Blogger dürfen gerne Links zu ihren Blogs hinterlassen, aber bitte nur wenn der Kommentar sich auf meinen Blog oder Beitrag bezieht. Alles in Richtung "vielleicht möchtest du mich ja auch abonnieren" sehe ich gar nicht gerne und wird im schlimmsten Fall gelöscht.

Powered by Blogger.